Sie sind hier: 

>> Über mich 

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |

Über mich

 

Während meines Mineralogie-Studiums an der LMU München wurde ich mit unterschiedlichen optischen und kristallphysikalischen Untersuchungsmethoden vertraut.

Ich beschäftigte mich mit der kontrollierten Züchtung von Kristallen optischer Qualität aus wässrigen Lösungen und heißen Schmelzen.

Im Anschluss an meine Ausbildung war ich mehr als 20 Jahre im Vertrieb und Marketing technischer Produkte und Systemlösungen tätig.

Meine Leidenschaft für die Mineralogie und Metallographie habe ich dazu genutzt um mich mit Dienstleistungen rund um die Materialanalyse selbstständig zu machen. Spezialität sind dabei Analysen von Edelmetalllegierungen, wobei mich bei meiner Arbeit modernste Röntgenfluoreszenz-Technologie unterstützt.